Die ultimative Ausbaustufe von AMG für die High End Performance mit 700PS: GT R Black Series

Die ultimative Ausbaustufe von AMG für die High End Performance mit 700PS: GT R Black Series

Mercedes-AMG scheint bereit zu sein, sein GT-Coupé auf das bisher extremste Niveau zu bringen. Der GT R hat vor kurzem sein Mid-Life-Update durchlaufen, in dem auch das extremere Pro-Modell vorgestellt wurde. AMG wird jedoch beim GT-R bleiben, es folgt noch eine aggressivere Version die ʺBlack Seriesʺ, um die GT-Palette im Jahr 2020 abzurunden.

Die offensichtlichsten Änderungen für die neuen Black Series basieren auf dem Aerodynamik Setup des Fahrzeugs. Für den vorderen Stossfänger gibt es einen grossen Frontspoiler mit doppellagigen Winglets und Streben, um den Abtrieb und das schnelle Einlenken zu verbessern. Es gibt eine neue Motorhaube, welche extrem dem AMG GT3 Rennwagen ähnlich ist und definitiv einige Freunde gewinnen wird. Die Lufteinlässe bringen garantiert kühle und frische Luft für den Twin-Turbo V8 Motor mit.

So wie es aussieht wurden die Radkasten Öffnungen den langen vorderen Kotflügeln entlang der Seitenkanten ebenfalls übernommen. Diese waren erstmals im alten GT R Pro zu sehen. Man wollte somit Druck und Turbulenzen verringern.


Und dann ist da noch das dramatischste Merkmal des Black Series - der brachiale Heckflügel, der fast so hoch ist wie die Dachkante des GT R, dieser wird auf der Rennstrecke zweifellos noch mehr Abtrieb erzeugen als der des Pro. Es gibt auch den De-facto-Heckdiffusor unter der Stossstange, der eine Reihe von Auspuffauslässen verbirgt, aber ein neuer und aggressiverer Heckdiffusor wird wahrscheinlich das neue Aerodynamische Setup vervollständigen.


Da die Modelle AMG GT C und GT R bereits über eine breitere Karosserie als der Standard-GT verfügen, wird die neue Black Series wahrscheinlich keine massgeschneiderte Karosserie haben, aber mit all diesen Aerodynamische-Ergänzungen dürfte es nicht schwierig sein sie auszuwählen.

Dies ist das erste Modell der Black Series mit Turbomotor seit dem SL65 Black Series von 2008 und das erste Modell mit AMGs 4-Liter Hot-V V8-Motor. Infolgedessen sollte die GT R Black Series eine beträchtliche Leistungssteigerung gegenüber den 577 PS des aktuellen GT R aufweisen. Das neueste Modell der Black Series, der SLS, verbilligte sich gegenüber dem SLS-Basisfahrzeug der 563 PS um 69 PS - ein Sprung, den wir für den GT R Black nicht in Frage stellen würden. Wenn nicht mehr, wenn man bedenkt, dass der Erstere immer noch einen V8 mit Saugmotor einsetzte.


Wie bei den meisten Modellen der Black Series, die bisher hergestellt wurden, wird dies wahrscheinlich der Anfang vom Ende der GT-Produktion sein, wenn sie nächstes Jahr auf den Markt kommt und der Verkauf in einer begrenzten Auflage erfolgt. Mitte 2020 sollten die ersten Modelle ausgeliefert werden. Auch preislich wird man über 235’000 CHF hinblättern müssen. Es wird auch spekuliert, dass nur 750 Exemplare hergestellt werden.


Da müssen sich die Porsche und McLaren Fahrer deutlich wärmer anziehen.

Vorherigen Post
Gewindefahrwerke: Alles, was Sie wissen müssen
Nächster Beitrag
Zu Besuch bei Power Tech Spurverbreiterungen
KÄUFERSCHUTZ
  • Bequem per PayPal Konto bezahlen
  • PayPal Käuferschutz für 180 Tage
  • Schnell, einfach, sofort
VORTEILE
  • Kauf beim kompetenten Fachhändler
  • Kostenloser Versand (CH/FL)
  • Viele Zahlungsmöglichkeiten
  • Sichere Bestellung über 256-Bit Verschlüsselung
SICHERHEIT
  • Sichere Datenübertragung - jederzeit
  • Alle Daten verschlüsselt
  • Keine Speicherung von Kreditkarten Infos
SWISSNESS
  • Schweizer Online-Shop
  • Hosting und Betrieb in der Schweiz
  • Verkauf und Lager in der Schweiz