Subtotal | |
---|---|
Kleinmengenzuschlag | |
Expressversand | |
Gutschein | |
8.1% MwSt | |
Total |
Die JDM Neugestaltung eines italienischen Klassikers
Die JDM Neugestaltung eines italienischen Klassikers
Der Tokyo Auto Salon war 2016 so interessant wie noch nie. Er war sowohl eine visuelle und klangliche Sensation. Sie werden mit Sehenswürdigkeiten und Geräusche bombardiert, wenn Sie durch die Hallen gehen. Manchmal ist es ziemlich schwierig, fokussiert zu bleiben. Es gibt so viel zu sehen, dass es leicht ist, etwas zu übersehen, nur weil Sie bereits 35 bestimmte Versionen des gleichen Autos in vier verschiedenen Hallen gesehen haben. Aber wenn es ein Auto gab, das anders war, dann ist es der neu gestaltete Fiat X1/9, den ich am Enkei-Stand gefunden habe.
In all meinen Jahren der Teilnahme an TAS, bin ich nie an einem dieser von Bertone entworfenen, mittelmotorigen Specials auf der Show begegnet. Der X1/9 ist ein Auto, für das viele immer eine Schwäche hatten. Es beinhaltet eine grossartige Idee - ein kompakter Zweiplätzer mit einem normalen Serienmotor (des 128 Coupé) hinter dem Cockpit mit MR-Layout, mit der grössten Leistung und dem grössen Spass, dank dem geringen Gewicht des Chassis.
Aber was macht dieses besondere Auto so anders, welches bis vor ein paar Monaten nichts weiter als eine nackte, verrostete Hülle war?
Es wurde einer Restauration von Grund auf unterzogen. Wenn man den Bilder auf der Bildschirmkarte Glauben schenken kann, auch mit einer riesigen Menge an benutzerdefinierten Anfertigungen. Während es erneuert wurde, wurden die vorderen und hinteren Radbögen nach aussen verbreitet und erhielten vintage-inspirierte Enkei92 Felgen der Enkei Classic Linie. Durch die Speichen erhalten Sie einen Blick auf die sportlichen Bremssättel, die zwar klein aussehen, tatsächlich aber eine kräftige Leistung bieten.
Ein weiteres Detail, dass dieser X1/9 visuell von anderen unterscheidet, ist die äussere Plastikverkleidung - einschliesslich der Motorabdeckung, des Spoilers und der vorderen Kotflügel -, die alle von schwarz zum perlweiss wie die Karosserieteile um lackiert wurden.
Nur das kleine Seitengitter auf der B-Säule wurde original gehalten und zeigt stolz sein Bertone Zeichen.
Der Abarth Skorpion ersetzt vorne das Fiat Emblem in „Nod-to-Race“ Versionen des X1/9s, die in den 70er und 80er Jahren gegeneinander konkurrierten.
Um einen hervorragenden Aufbau zu vervollständigen, wurde das Innere in rotem Leder bearbeitet und zeigt ein Paar Vintage gestylte Bride-Sitze, die eine passende klassische Linie mit einem JDM verbinden.
Ich mag dieses Auto so sehr ihr auch?